Im Juni 2006 waren wir in der Heimat meiner Freundin Elisabeth, in Polen. Wer auf der Reise durch den Osten Europas mal durch Polen kommt, sollte einen Abstecher in den Zoo Breslau machen. Der Zoo ist nach dem Oderbruch komplett überarbeitet worden. Gegründet wurde der größte Zoo Polens im Jahre 1865 und ist derzeit mit 33 ha sehr weitläufig. Erfreulich ist auch die große Anzahl an Amphipien und Reptilien im Zoo. Allein 170 Reptilien von 23 verschiedenen Gattungen hat der Zoo Breslau zu bieten. u.a. auch den großen Madagaskar Taggecko.
Der Tag, an dem wir den Zoo besucht haben, war mit weit über 30°C einer der heißesten Tage des Jahres. Nachfolgend findet ihr Fotos von unserem Zoobesuch. Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken und mit "Zurück" in eurem Browser kommt ihr wieder auf die Übersicht. Viel Spaß !

Reisen